Wunderschöne Unikate aus ausgekämmtem Hundefell – von By Yeti Design

Hallo ihr Lieben,

die ersten Frühlingstemperaturen dürfen wir bereits genießen und was sagt uns das: Ostern ist nicht mehr weit! Wer für seine Lieben noch ein besonderes, persönliches und individuelles Geschenk sucht, dem möchte ich heute die Unikate von „By Yeti Design“ vorstellen.

IMG_1632_Beitragsbild

Alleswas ihr dazu braucht ist die ausgekämmte Hundewolle eurer Fellnasen. Davon haben wir Hundebesitzer ja eh meist mehr als genug.

Gerade im Frühjahr zum Fellwechsel trifft‘s uns Hundemenschen haarig. Das Rauskämmen der sich lösenden Unterwolle ist oft schon ein Act. Wohin aber nun mit der ausgekämmten Wolle? Nicole Kälberer von „By Yeti Design“ hat da ein paar prima Ideen, die sie unter www.byyeti.de gerne an den Mann oder die Frau bringt. Nicole verarbeitet, bzw. filzt die Hundewolle zu so wunderbaren Dingen wie Anhänger in Herzform, Schlüsselanhänger mit Wollkugeln dran, Ledertaschen oder -gürtel mit aufgenähten Hundewoll-Applikationen und mehr.

Meine absoluten Favoriten von „By Yeti Design“ sind:

1. „Der Kugelige“:

IMG_1633_bearbeitet

Das ist ein Schlüsselanhänger mit fünf Wollkugeln, Karabiner und silbernem Schmuckanhänger. „Meine“ fünf Kugeln setzen sich zusammen aus zwei Kugeln Herta-Wolle, zwei Kugeln Paule-Wolle und eine Mischkugel. Das war Nicoles Idee und ich fand sie klasse.

2. Das lederne Wickelarmband mit zwei Anhängern, einer davon ist eine Wollkugel (bei mir eine Mischkugel aus Paule und Herta-Wolle), der andere ist ein runder, silberner Gravur-Anhänger mit „HERTA“ und „PAULE“ eingraviert.

IMG_1632_bearbeitet

Das Coole an diesem Armband ist nicht nur die große Farbauswahl bei den Lederbändern, sondern auch die Option, das Lederband schnell mal wechseln zu können. Möglich macht das ein runder Schnapp-Verschlussring, in den jederzeit ein anderes Armband eingehängt werden kann. Mein nächstes Armband ist schon bestellt – ein pinkfarbenes soll es sein – wird schließlich bald Sommer :-).

Hundewolle ist übrigens für den Filzprozess wie gemacht, darüber hinaus ist sie auch noch selbstreinigend. So bleiben Taschen, Gürtel und Schlüsselanhänger lange schön. Ich hab meinen Schlüsselanhänger nun schon über ein Jahr am Schlüsselbund hängen. Ihr könnt euch vorstellen, wie häufig man seinen Schlüssel in der Hand hat. Und was soll ich sagen, mein kleiner Kugeliger sieht immer noch aus wie am ersten Tag.

20150311_125811_bearbeitet

Mein Kugeliger nach einem Jahr im Schlüsselanhänger-Dauereinsatz

Doch das Beste kommt zum Schluss: Allen Quasselstrippe-Lesern, -Followern, -Freunden und-Fans gewährt „By Yeti Design“ noch bis einschließlich 12. April einen Rabatt von jeweils 20% auf diese drei wunderbaren Schmuckstücke:


Alles was ihr bei eurer Bestellung dafür tun müsst, ist im Nachrichtenfeld des „By Yeti Design“-Online-Kontaktformulars  das Kennwort „Quasselstrippe“ eingeben und schon senkt Nicole den Preis. Na, ist das was!

Nun wünsch ich euch viel Spaß beim Kämmen eurer Fellnasen und natürlich auch beim Bestellen eures individuellen Hundewolle-Schmuckstücks.

Natürlich freue ich mich immer über Fotos. Schickt mir doch bitte ein Bild von eurer/n Fellnase/n und dem dazugehörigen By-Yeti-Hundewolle-Unikat. Dann kann ich sie demnächst alle hier auf „Quasselstrippe Musik & Tiere“ veröffentlichen. Das würde uns gefallen, stimmt’s Herta und Paule? Was ihr jetzt nicht sehen könnt, BEIDE NICKEN.

Also denn, bis bald eure Quasselstrippe
mit Pauli und Herta.

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s