Herta und Paule finden: Der Herbst ist schön!

Nein, er muss nicht immer golden sein. Auch mal neblig, regnerisch oder einfach nur kalt kann er sein, der Herbst hier bei uns im Schwabenländle. Doch egal was uns der Tag auch bringt, wir wollen raus – bei Wind und Wetter! Natürlich ist uns blauer Himmel und strahlender Sonnenschein am liebsten. Allein die Fotos, die unsere Quasselstrippe schießt, sehen bei schönem Wetter viiiiiieel besser aus.

20151028_083021

Wer aber genau hinsieht, entdeckt auch bei Asselwetter so viel Schönes in der Natur. Guuuut Herbstimpressionen sind uns eigentlich eher schnuppte. Uns ist ja vor allem die Geruchswelt wichtig. Gerade im Herbst, wenn das Laub zu Hauf herumliegt und so richtig quietsche Nass ist, dann trägt es tolle Düfte.

Paule meint ja, dass auch das trockene Laub was für sich hat. Find ich jetzt eher nicht, denn wenn ich meine Schnauze ins trockenes Laub stecke, dann juckt mir immer ganz fürchterlich die Nase und ich muss niesen – pfui Deibel :-).

Unsere Quasselstrippe verliert sich ja bei jedem Wetter immer wieder im Fotografieren. Ich hab den Eindruck, sie vergisst uns bisweilen ganz. Na, nicht wirklich, denn wenn sie ein tolles Hintergrundmotiv entdeckt hat, müssen wir immer schön still sitzen und die Deko spielen. Einmal nett kucken uuuuuuund dann gibt’s für uns ein Leckerlie. Da kann ein Gos das schon mal machen.

Genug geredet. Begleitet uns doch einfach bei unserer Bilderreise durch den Herbst.

Na, haben euch unsere Herbstimpressionen gefallen? Ja, der Herbst ist schön. Das finden zumindest ich, die Herta, und der Paule natürlich auch. In diesem Sinne … genießt die tollen, bunten und abwechslungsreichen Herbsttage. Der nächste Winter kommt bestimmt und mit ihm wieder viele schöne Fotos von der Quasselstrippe und ihren beiden Star-Modells Herta und Paule.

Bis denne sagt die Herta und schickt euch ganz liebe Grüßle … ich nehm an Paule und die Quasselstrippe grüßen euch ebenfalls. Die sind allerdings grad am Pennen. Schließlich waren wir heute schon ein paar Stunden in der Natur unterwegs. Pfffff, diese Weicheier.

Bussi, die Herta!

3 Kommentare zu „Herta und Paule finden: Der Herbst ist schön!

    1. Hallo Jakob, schön dass dir unsere Bilder gefallen …

      Und zu deiner Frage: Da die Quasselstrippe eher selten – bis eigentlich nie – ihre Digitale Spiegelreflex mit auf unsere Spaziergänge nimmt, sind alle Fotos aus diesem Beitrag mit dem Handy fotografiert. Es ist ein Samsung Galaxy S5. Die integrierte Kamera ist wirklich toll und was die nicht schafft, erledigt die Bildbearbeitung am Laptop zuhause 🙂 Nur wenn wir so richtig losrennen, dann hat es die Quasselstrippe mit ihrem Handy oft schwer, wirklich scharfe Fotos von uns zu machen … hmmmm aber vielleicht liegt es gar nicht am Handy, vielleicht ist sie auch einfach nur zu langsam für uns … :-).

      Liebe Grüße senden dir Herta, Paule und die Quasselstrippe.

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s