Buch-Rezension: „Ist das ein Briard?“ von Fine vom Sonnenblumenhof

Hallo ihr Lieben,

nach diesem so traurigen Wochenende – die Terroranschläge in Paris haben uns doch alle schwer getroffen, Ängste geschürt, Zweifel gehegt – möchten wir euch heute mit einem heiteren Buch erfreuen.

Unsere langhaarige Freundin Fine vom Sonnenblumenhof hat nämlich ein Buch geschrieben. Es trägt den Titel „Ist das ein Briard?“ und spiegelt damit gleichfalls die Frage wider, die Fine und ihrem Frauchen wohl all zu häufig gestellt wird. Um die Antwort gleich vorweg zu nehmen: Ja, Fine ist ein Briard.

Fine

Fine, Foto: (c) WestphalWirkt

In ihrem Buch – ein Erstlingswerk übrigens – nimmt sie uns mit in ihre Hundewelt. Fine lässt uns teilhaben an den schönen, widrigen und natürlich an all den lustigen Momenten ihres Hundelebens. Gut, es erwarten euch darin keine grooooßen Hunde-Abenteuer à la Lassie und Co. „Ist das ein Briard?“ ist vielmehr ein heiteres Sammelsurium von Geschichten, die ein Hundeleben nun mal so schreibt.

Ach ja, wer den roten Faden sucht – pfffff – der wende sich doch bitte einfach an die freundliche Lektorin 🙂

Zum Hineinschnuppern geht es da lang:

Leseprobe_Fine_vom_Sonnenblumenhof

Buch_Fine_3D

Foto: (c) WestphalWirkt

Viel Spaß beim Lesen und Schnuppern wünschen euch
Paule, Herta und die Quasselstrippe!

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s